Wahl zur Miss Donauries 2017

wir waren live dabei!

Am Freitag, den 08.09.2017, kurz nach 18.00 Uhr stand die neue Miss Doanaureis fest. Die Bühne in der Aula der Berufsschule war voller Zuschauer als die Kandidatinnen über den Laufsteig gingen und die Jury diese bewertet hat. 
Auf Facebook konnte man dieses Event live mitverfolgen, selbst im Nachhinein ist das mehr als 2 Stündige Event anzuschauen. Mehr dazu im Beitrag:

Post from RICOH THETA. - Spherical Image - RICOH THETA

28 weitere Arbeitgeber in der Region sind „Top-Arbeitgeber DONAURIES“

Auszug von: donau-ries-aktuell.de

28 weitere Arbeitgeber in der Region sind „Top-Arbeitgeber DONAURIES“
Es braucht heutzutage mehr als nur ein gutes Gehalt, um Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und zu hoher Leistung zu motivieren. Vielmehr muss das Gesamtpaket stimmen, Mitarbeiter müssen sich im Unternehmen, im Betrieb, bei einer Institution wohl und wertgeschätzt fühlen. Das ist dann der Fall, wenn es eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und eine am Menschen orientierte Führung gibt. Für 28 Arbeitgeber im Landkreis sind dies nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Unternehmensphilosophie. Dafür wurden sie nun vom Wirtschaftsförderverband DONAURIES mit dem Label „TOP-Arbeitgeber DONAURIES“ ausgezeichnet. Festredner war Dr. Jürgen Michels, Chefvolkswirt und Leiter Research der Bayern LB in München.

Wahl zur Miss Donauries 2017

live auf Facebook! @DonauriesAusstellung

Heute um 16.00 Uhr ist es soweit: 8 Kandidatinnen um den Titel der Miss Donauries 2017. Von 16.00 bis 18.00 findet das Event auf der Bühne in Halle C statt. Ihr solltet früh da sein, damit ihr noch gute Plätze bekommt. In der Jury sitzt: Angelina Schmid (JWS Messegesellschaft), Günter Zwerger (Geschäftsführer Kreisentwicklung Landkreis Donau-Ries), Stefan Zeitlmann (Intercoiffure Zeitlmann), Ramona Bernhard (Playmate aus Höchstädt), Anja Fischer-Mayer (Anja´s Lust auf Mode) und Matthias Schmid (Regionalverlagsleitung Nord). 

Post from RICOH THETA. - Spherical Image - RICOH THETA

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt besucht Rössle

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt besucht Rössle

Christian Schmidt (CSU), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, an unserem Stand, mit Vize-Landrat Reinhold Bittner, Bundestagsabgeordetem Ulrich Lange und Gartenbau-Kreisverbandsvorsitzendem Karl-Heinz Bruckmoser.

Die Halle der Schreiner und Handwerker

Die Halle der Schreiner und Handwerker
Die Stauferhalel (Halle L) ist voller kunstwerke unterschiedlichster Art. Ein Kunstwald voller Tiere, ein begehbarer Apfel, Gesellen-Abschlusswerkstücke und vieles mehr. Der Auspick von der Tribühne über die gesamte Ausstellung ist atemberaubend. Man sieht von dort oben alle Aussteller und alle Besucher.  Die größte Aktion ist eine Abstimmung über das beste Gesellen-Abschlusswerkstück. Man hat die Auswahl zwischen mehr als 20 Möbel. 
Alle Fotos finden sich in unserer Bildergalerie oder in einem Facebook-Album.

Tierzelt des BBV und der Landfrauen

Tierzelt des BBV und der Landfrauen
Diese Jahr haben die Landfrauen und der BBV wieder ein tolles Tierzelt auf die Beine gestellt. Dort können Klein und Groß den Tieren richtig nah kommen und von den Experten vor Ort alle Fragen bezüglich der Landwirtschaft und Natur beantworten lassen. Auf Facebook gibt es noch ein tolles Fotoalbum zu sehen.

Die Ausstellung öffnet ihre Tore!

360 Grad-Fotos von der Eröffnungsfeier

Heute um 10.00Uhr strömten die ersten Gäste auf die DonauriesAusstellung. Die offizielle Eröffnung war allerdings gestern. Auf einer kleinen Feier, mit geladenen Gästen hat Landrat Stefan Rößle, im vollen Zelt, die Ausstellung eröffnet.
Post from RICOH THETA. - Spherical Image - RICOH THETA